Viel Unsinn auf dem Markt

Es ist nichts Neues. 90 % der Nahrungsergänzungsmittel gehören in die Mülltonne. Von vornherein. Und dies ist nicht meine Bewertung. Dies ist von anerkannten – absoluten Topfachleuten – so bewertet.

Muss ich kleine Leuchte mich also nicht gross mit beschäftigen.

Für den Bereich der Arthrose gilt – und damit habe ich mich umfangreich mit beschäftigt – es gibt nur wenig sinnvolles, obwohl hier Milliarden Umsätze gemacht werden. Milliarden für Müll. Mit entsprechenden Umweltschäden.

Kurzfassung:

Glucosamine: In zehntausenden Studien – Studienauswertungen überflogen – gibt es nicht einen einzigen Wirkungsnachweis. Null. Es wurde kein einziger Stillstand eines Knorpelabbaus nachgewiesen. Es ist also für die Tonne. Die Aussage eines Topexperten.

Polypeptide: tausende Untersuchungen. Nichts. Keine Wirkung irgendwie. Niente. Nada. Fehlanzeige. Macht lieber eine Spende an die nächste Tafel.

Aminosäuren: Glycin stoppt den Knorpelabbau. Dies ist in mehreren Studien nachgewiesen. Diese sind auf der entsprechenden Facebookseite auch veröffentlicht. Aminosäurekombinationen scheinen auch einen Knorpelaufbau zu erreichen. Dies wurde von Mitgliedern der entsprechenden Facebookseite beschrieben. Dazu liegen mir auch einige Mails vor. Das basierende Bezugsmittel – auf das sich meine Kenntnisse stützen – ist Arthroul. Andere – entsprechende Aminosäurekombinationen – dürften gleiches bewirken.

Tao Deschüren , Niederlande

Hinterlasse einen Kommentar